Osloweb

Wedding/Oslo - Berlins älteste LG

7. HOW geht erneut an die LG Treptow ....

Am Freitag, den 09.03.2018 wurde die inzwischen bereits siebte Auflage unseres HOW in der Sporthalle Sömmeringstraße ausgetragen. Kurz vor der Hallenöffnung sagte der diensthabende Hallenwart jedoch leider zu unserer Verwunderung, dass er von dem Termin nichts wisse, aber glücklicher Weise konnten wir diesen Makel schnell beheben, denn den Bescheid des zuständigen Sportamtes hatten wir selbstredend dabei. Teilnehmer waren in diesem Jahr nebst unserem Team der zweimalige Gewinner aus Reinickendorf, die jungen Tempelhofer, unsere Dauergäste aus Pankow, das beliebte SR-Allstarteam und Titelverteidiger Treptow. Als Schiedsrichter fungierten Manfred Bleisch und Luis Bass, die ihre Aufgabe souverän meisterten. Letztendlich setzte sich mit der LG Treptow völlig verdient die beste Mannschaft durch, die lediglich einmal remis gegen die LG Reinickendorf spielte. Unser Team belegte mit Siegen gegen Pankow, Tempelhof und das SR-Allstarteam hinter diesem den dritten Platz durch das schlechtere Torverhältnis. Tapfer wehrte sich das Team aus Pankow um Teamchefin Bianca, musste jedoch auch den eigentlich starken, heute aber zaghaften Tempelhofern und dem Giganten aus Reinickendorf auch den Vortritt lassen. Das Allstarteam wirkte nach dem Turnier wie immer zufrieden und freute sich schließlich ebenso über einen kleinen Pokal wie Sieger und Drittplatzierte. Natürlich gab es auch für unsere Schiedsrichter noch eine hochgeistige Überraschung. Der achten Auflage sehen wir jetzt schon gespannt entgegen. Vielleicht sind ja dann auch wieder ein paar neue Gesichter dabei. AM

 

Spielplan 7. HOW 2018